Handwerkszeug für Führungskräfte

Führung ist die Bewältigung von Komplexität. Zu Ihren Aufgabenpensum gehören neben strategischen und operativen Aufgaben auch das Motivieren von Mitarbeitern sowie das kluge Delegieren von Aufgaben. Gleichzeitig müssen Sie das starke Überzeugungsarbeit leisten sowie Konflike entschärfen.

Im Berug geht es also nicht um sponatne oder wechselnde Führung, sondern um die formalen Kriterien eines stabilen Verhaltens, das für alle Beteiligten ein hohes Maß an Verlässlichkeit gewährleistet. Sie reflektieren Ihr Führungsverhalten und erlernen Grundlagen, Methoden und Techniken einer effektiven und zielgerichteten Mitarbeiterführung.

Inhalte

  • Unterschiedliche Führungsstile anwenden
  • Feedbackgespräche - Korrektur, Kritik und Anerkennung
  • Kontrolle - welche Arten gibt es und wann setzen Sie welche ein?
  • Problemgespräche - Mitarbeiter kommt zum Vorgesetzten und hat ein Problem
  • Konfliktmanagement - Konflikte unter Mitarbeitern
  • "Bad Massage" Gespräche - schlechte Nachrichten kommunizieren
  • Erfolgreich Delegieren
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