Handwerkszeug für Führungskräfte

Führung ist die Bewältigung von Komplexität. Zu Ihren Aufgabenpensum gehören neben strategischen und operativen Aufgaben auch das Motivieren von Mitarbeitern sowie das kluge Delegieren von Aufgaben. Gleichzeitig müssen Sie das starke Überzeugungsarbeit leisten sowie Konflike entschärfen.

Im Berug geht es also nicht um sponatne oder wechselnde Führung, sondern um die formalen Kriterien eines stabilen Verhaltens, das für alle Beteiligten ein hohes Maß an Verlässlichkeit gewährleistet. Sie reflektieren Ihr Führungsverhalten und erlernen Grundlagen, Methoden und Techniken einer effektiven und zielgerichteten Mitarbeiterführung.

Inhalte

  • Unterschiedliche Führungsstile anwenden
  • Feedbackgespräche - Korrektur, Kritik und Anerkennung
  • Kontrolle - welche Arten gibt es und wann setzen Sie welche ein?
  • Problemgespräche - Mitarbeiter kommt zum Vorgesetzten und hat ein Problem
  • Konfliktmanagement - Konflikte unter Mitarbeitern
  • "Bad Massage" Gespräche - schlechte Nachrichten kommunizieren
  • Erfolgreich Delegieren
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - bestätigen Sie diesen Hinweis mit "OK".
Sie können die Verwendung von Cookies auch ablehnen - allerdings sind einige Funktionen der Webseite dann nicht verfügbar. Klicken Sie dafür den Button "Ablehnen". Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung über den Button "Weitere Informationen".

Weitere Informationen Ok Ablehnen