Es gibt viel zu tun: Bewerbergespräche, Probleme mit Mitarbeitern, Kunde droht mit schwierigen Aufträgen, Bürokratie, Bewerberrecruiting – und dann auch noch der Vertrieb.
All das muss irgendwie geschafft werden und manchmal scheint es unlösbar.
In diesem Seminar sollen Methoden und Techniken aufgezeigt werden, die Ihnen helfen, Ihren Arbeitsalltag zu strukturieren, den Überblick zu behalten, Prioritäten richtig zu setzen und dabei den Spaß nicht zu vergessen. Dabei nehmen wir immer wieder konkreten Bezug auf den speziellen Arbeitsalltag in der Personaldienstleistung.
Inhalte
- Wochenplan – feste Zeiten für den Vertrieb einplanen
- Jahresplanung – den Überblick behalten
- Effiziente Vorbereitung der Akquisegespräche (Telefon + Kundenbesuch)
- Bewusster Umgang mit der Zeit – ABC-Analyse
- Zeitfresser erkennen
- Eisenhower Zeitmanagement Matrix
- To Do-Liste