Erfolgreich kommunizieren - Zielsicher zu mehr Kunden

Vertrieb einmal ganz anders!

Sie wollen verstehen, weshalb der Umgang mit einigen Kunden so einfach und unkompliziert ist, während es bei anderen distanziert und umständlich verläuft?

Ein Verständnis für die „Typen“ gibt das her. Menschen „ticken“ unterschiedlich und müssen dementsprechend auch unterschiedlich angesprochen werden.

Jeder von uns hat seine eigene Methode, wie er normalerweise andere zu überzeugen versucht. Die gleiche Methode wird nur nicht bei allen erfolgreich sein. Beispielsweise erregt ein dynamischer, extrovertierter Verkäufer bei jenen Kundentypen Misstrauen, die ein hohes Bedürfnis nach Sicherheit haben.

Um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, bedarf es eines angepassten Verhaltens des Verkäufers. Doch nicht bei jedem sind die empathischen Fähigkeiten gleichstark ausgeprägt.

Lernen Sie typbezogene Verkaufsstrategien und gezielte Verhaltenstipps im Kundengespräch kennen.

 

Inhalte

  • Welche Typen sind bekannt und wie wurde bisher mit ihnen umgegangen?
  • Sechs unterschiedliche Persönlichkeitstypen kennenlernen
  • Selbsteinschätzung – nur wer sich selbst kennt, kann andere verstehen
  • Signale und Verhaltensweisen richtig erkennen
  • Wie verkauft welche Verkäuferpersönlichkeit?
  • Erfolgreich kommunizieren mit jedem Kunden
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