Überprüfen Sie Ihr Handwerkszeug für die Kommunikation. Ist alles funktionsfähig und einsatzbereit? Wie oft passiert es uns, dass wir etwas sagen und und unsere Mitmenschen es anders auffassen als erwartet. Kommunikative Kompetenz ist eine Schlüsselqualifikation, die uns hilft, unsere Ziele zu erreichen. Eine angemessene und wertschätzende Kommunikation mit Bewerbern und Mitarbeitern bindet diese an Ihr Unternehmen und stärkt gleichzeitig Ihre Arbeitgebermarke.
In Kundengesprächen wollen Sie messbar mehr verkaufen. Neue Erkenntnisse aus der Gehirnforschung geben uns Aufschluss darüber, welche Wirkung jedes einzelne Wort hat. Kunden erwarten heute eine Kommunikation, die exakt auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist, die feinfühliger und damit überzeugender ist als bisher. Mit neuen Ansätzen aus der Neurokommunikation, gezielten Gesprächstechniken und Emotion Selling erreichen Sie Ihr Ziel.
Das Seminar richtet sich gezielt an die Bedürfnisse in der Personaldienstleistungsbranche und den damit verbundenen kommunikativen Herausforderungen im Umgang mit Kandidaten, Mitarbeitern und Kunden.
Inhalte
- Neueste Erkenntnisse aus der Neurokommunikation - keine Trennung mehr von Verstand und Gefühl
- Einfluss von negativer und problemorientierter Kommunikation auf Kandidaten, Mitarbeiter und Kunden
- Fragetechniken - die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen in den Mittelpunkt stellen
- Professionelle und wertschätzende Kandidatenansprache
- Konstruktiv Feedback geben - schwierige Gespräche mit Mitarbeitern
- Emotion Selling - überzeugende Kommunikation auf hohem Niveau mit Ihrem Kunden
- Wie Kaufentscheidungen fallen - wie bewertet und entscheidet der Kunde
- Bessere Kundenzentrierung - den Verkaufsstil analysieren und optimieren
- Die sieben Phasen der Kaufentscheidung - höhere Preise überzeugend argumentieren